· 

Info-Abend Tierpsychologie: Angst und Aggression bei Katzen

Der Vereinsraum der Steinmarktklause war brechend voll, als die Katzenpsychologin Tanja Reinschmidt am 27. Oktober über Angst und Aggression bei Katzen referierte. Es gelang Frau Reinschmidt, die theoretischen Ausführungen durch Beispiele und Fotos aufzulockern und zu veranschaulichen. Die Teilnehmer – darunter viele Nicht-Vereinsmitglieder – fanden die Probleme mit ihren „Samtpfoten“ treffend dargestellt. Sie hatten auch gleich Fragen an die Referentin, die diese gerne beantwortete.


Nach dem zweistündigen Informationsabend waren sich alle einig: „Ein interessanter und vielschichtiger Vortrag!“ Auch langjährige Katzenhalter und „alte Hasen“ aus dem Tierschutz nahmen neue Erkenntnisse mit nach Hause. Wer wollte, konnte sich anschließend noch mit anderen Teilnehmern beim Essen austauschen.


Unser Fazit: Der Abend war ein Erfolg und auch die Spenden zugunsten der Katzenbabyrettung Mittelhessen e.V. flossen reichlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0