· 

15 Jahre Katzenfreunde Rüsselsheim/Rhein-Main e.V.

Wir sind weiterhin aktiv und freuen uns über neue Mitglieder, insbesondere in Kelsterbach, Raunheim und Hochheim.

Am 06. April 2006 fand die Gründungsversammlung der „Katzenfreunde“ statt. Vieles ist seitdem passiert und natürlich hat sich auch einiges im Laufe der Zeit verändert.

 

Geblieben ist die Katzenbetreuung von Mitgliedern für Mitglieder in deren eigenen vier Wänden. Die Betreuungen auf Gegenseitigkeit erfolgen kostenfrei. Sie sind mit dem Mitgliedsbeitrag abgegolten.

 

Unsere Mitglieder wohnen nicht nur in Rüsselsheim, sondern in verschiedenen Gemeinden im Einzugsbereich von Rüsselsheim, vor allem im Kreis Groß-Gerau und im Main-Taunus-Kreis.

 

Zu den Angeboten des Vereins gehören auch die Beratung von Katzenhaltern und ein Informationsaustausch.

 

Alle zwei Monate findet ein Vereinstreffen statt. Bei dem geselligen Beisammensein steht i.d.R. ein Thema „rund um die Katze“ im Mittelpunkt des Abends. Zusätzlich gibt es weitere „Events“, die gesondert angekündigt werden. Außerdem haben sich die „Katzenfreunde“ den Tier- und Katzenschutz auf ihre Fahnen geschrieben. Auch in diesem Bereich, der uns sehr am Herzen liegt, gibt es Aktivitäten. Wer Fragen zum Verein oder zu einem „Katzen-Problem“ hat, kann uns telefonisch oder per E-Mail erreichen. Nutzt einfach das Kontaktformular auf dieser Website.

 

Bald habt Ihr hoffentlich auch wieder die Möglichkeit, uns unverbindlich bei einem Vereinstreffen kennenzulernen. Natürlich unter Einhaltung der jeweils geltenden „Corona-Regeln“. Gäste sind uns bei jedem Treffen herzlich willkommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0