· 

Aller guten Dinge sind 3

Wenn es kommt, dann kommt es dicke oder doppelt oder auch gleich dreifach. Kurz vor der Jahreshauptversammlung erreichen uns zwei Hilferufe - unabhängig voneinander. In beiden Fällen sind die traurigen Hauptdarsteller 14-jährige Katzen, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Ein aufmerksames Vereinsmitglied weist uns auf Lolas Notlage hin. Lolas Besitzerin ist verstorben und hinterlässt eine geliebte Einzelgängerin. Die rote Tigerin sucht einen Einzelplatz mit Freigang.

Die Nachbarn kümmern sich vorläufig um das einsame Tier. Doch lange kann die Dame nicht allein im leeren Haus bleiben, das in Kürze geräumt und verkauft werden soll.

Aus den Reihen der Vereinsmitglieder gibt es spontane Hilfsangebote. Aber dann findet die Prinzessin im Umfeld der ehemaligen Halterin neue Dosenöffner, die Lola gern aufnehmen.

Der zweite Unglücksrabe heißt Clemens. Der schwarz-weiße Kuhkater wird in einem katatrophalen Zustand in der Wohnung seines im Krankenhaus liegenden Halters aufgefunden.

Den kleinen Kater quält ein inzwischen vermutlich chronischer Katzenschnupfen, der viel zu lange unbehandelt blieb. Ein Tier mit solch gesundheitlichen Baustellen zu vermitteln, dürfte nicht nur schwierig, sondern auch fahrlässig sein. Die tierärztliche Betreuung ist hier enorm wichtig und auch kostenintensiv. Außerdem darf die Ansteckungsgefahr in Mehrkatzenhaushalten nicht unterschätzt werden.


Deshalb richtet der Verein erstmals eine vereinsinterne Pflegestelle ein. Ein Vereinsmitglied, das aktuell keine eigene Katze hält, übernimmt diese verantwortungsvolle Aufgabe. So wird Clemens, kurz Clemi genannt, der erste Vereinskater der Katzenfreunde Rüsselsheim.

Nur wenige Tage später kommt da noch Miri. Das ebenfalls schwarz-weiße Mädel ist 10 Jahre alt. Auch sie ist dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Die selbstbewußte Dame ist eine beinahe unkomplizierte Kampfschmuserin, die nun bei unserer Vorsitzenden die Polster vollhaart. Sie macht Frau Druck, die innerhalb kurzer Zeit ihre zwei Katzen verlor, das Herz ein wenig leichter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0