Info

Info · 18. Mai 2022
Besuch im Tierpark Mainz-Kastel
Am 23. April sind wir wieder unterwegs, um uns selbst ein Bild vom Tierpark Mainz-Kastel zu machen. Auch hierbei handelt es sich im eines der Herzensprojekte aus unserem Jubiläumsjahr, das mit einer Spende bedacht wurde. Der Landschaftspark im Biotop Petersweg bietet zahlreichen einheimischen Tierarten ein Zuhause.
Info · 17. Mai 2022
Besuch beim Gnadenhof Wiesbaden
Am 03.04. besucht eine Abordnung der „Katzenfreunde“ den Gnadenhof Wiesbaden, den der Verein 2021 im Rahmen der "Herzensprojekte" durch eine Spende unterstützt hatte. Frau Weber, Vorsitzende des Trägervereins, führt die drei „Katzenfreunde“ über das Gelände - 18.000 Quadratmeter - idyllisch im Wiesbadener Aukammtal gelegen.
Info · 25. Dezember 2021
Weihnachtsgruß 2021
Wir wünschen ein schönes, frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2022 für Euch und Eure Familienund natürlich auch für die vierbeinigen Familienmitglieder.
Info · 12. Juli 2021
15 Jahre Katzenfreunde Rüsselsheim/Rhein-Main e.V.
Ein Lebenszeichen im Jahre 2021 - natürlich sind wir weiterhin aktiv und freuen uns über unsere "alten" und auch über neue Mitglieder. Am 06. April 2006 fand die Gründungsversammlung der Katzenfreunde statt. Somit "feiern" wir dieses Jahr - unter Corona-Bedingungen - den 15. Geburtstag unseres Vereins.
Info · 25. Dezember 2020
Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein schönes, frohes Weihnachtsfest und natürlich alles Gute für das kommende Jahr. Für alle, die in diesem Jahr von Krankheit und Verlust betroffen waren, mögen sich die Hoffnungen auf ein neues, besseres Jahr erfüllen.
Info · 13. September 2020
Unsere Vereinskameradin Ursula Druck ist am 04. September 2020 im Alter von 74 Jahren nach langer schwerer Krankheit, aber dennoch plötzlich und unerwartet verstorben. Frau Druck war Gründungsmitglied der Katzenfreunde Rüsselsheim/Rhein-Main e. V. und langjährige Vorsitzende des Vereins. Nachdem sie den Vorsitz abgeben hatte, arbeitete Frau Druck weiterhin im Vorstand mit, zuletzt als Schriftführerin des Vereins. Viele von euch werden sich noch gut an Ursula Druck erinnern, die...
Info · 24. Dezember 2019
Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020 für Euch, Eure Angehörigen und natürlich für alle vierbeinigen Hausgenossen.
Info · 24. Dezember 2018
Wir haben die Adventszeit am 06.12. pünktlich zum Nikolaus in kleiner Runde eingeleitet. Neben einigen unserer treuen Mitglieder waren auch zwei Gäste anwesend, die sich in unseren Reihen sichtlich wohlfühlten und munter aus dem kätzischen Haushalt plauderten. Wir haben viel gelacht und ein auch klein wenig genascht. Entsprechend würde es uns freuen, Euch - Mitglieder wie Gäste - auch im kommenden Jahr zahlreich bei unseren Treffen begrüßen zu dürfen. Und so wünschen wir ein schönes...
Info · 09. Februar 2018
Am 2. Februar nutzten wir erstmals den separaten Nebenraum in der „Steinmarktklause“ in Bauschheim für unser Vereinstreffen. Es war ein angenehmer, entspannter Abend, da es keine Geräuschbeeinträchtigung durch andere Gäste gab. So war es möglich, sich angeregt mit Vereinskameraden zu unterhalten und auch das angekündigte Thema „Katzen und Autofahren“ zu besprechen. Die Teilnehmer äußerten sich zufrieden über Essen und Service. Insofern können wir sagen: Eine gelungene...
Info · 24. Dezember 2017
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2018 für Sie, Ihre Angehörigen und Ihre vierbeinigen Hausgenossen. Es würde uns freuen, Sie auch im kommenden Jahr zahlreich bei unseren Treffen begrüßen zu dürfen. Eine gute Nachricht! Wir haben ein Lokal gefunden, das über einen separaten Nebenraum verfügt, der uns zur alleinigen Nutzung zur Verfügung gestellt wird. Das heißt, vieles wird dadurch einfacher werden und wir können endlich wieder die Diskussionsrunden zu...

Mehr anzeigen