· 

Besuch im Tierpark Mainz-Kastel

Am 23. April sind wir wieder unterwegs, um uns selbst ein Bild vom Tierpark Mainz-Kastel zu machen. Auch hierbei handelt es sich im eines der Herzensprojekte aus unserem Jubiläumsjahr, das mit einer Spende bedacht wurde.

 

Der Landschaftspark im Biotop Petersweg bietet zahlreichen einheimischen Tierarten ein Zuhause. Dort tummeln sich freilaufende Gänse, Enten, Hühner sowie anderes „Federvieh“. Schafe und Ziegen verschiedenster Rassen sowie Ponys, Schildkröten und weitere Tierarten werden von hauptamtlichen Tierpflegern versorgt. Auch zwei Katzen wurden gesichtet. Gemütlich dösend, völllig unbeeindruckt von ihren tierischen Mitbewohnern. Von allzu aufdringlichen Besuchern halten sie sich jedoch fern.

 


Zugleich ist der Tierpark, der sich ausschließlich aus Spenden finanziert, ein Ausflugziel für die ganze Familie. Die Tiere können gestreichelt und mit Tierfutter, das eigens zu diesem Zweck vor Ort angeboten wird, gefüttert werden. Für Kinder gibt es auch einen kleinen Spielplatz. Ebenso werden auf dem Gelände immer wieder Feste mit verschiedenen Aktivitäten veranstaltet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0