· 

Ein Bericht aus dem Leben eines Tigers...

Er kam, sah und... hat erst einmal etwas gefuttert. So oder so ähnlich könnte Tigers Geschichte wohl fortgesetzt werden. Das rote Fellknäuel nahm sein neues Heim mit beinahe selbstverständlicher Souveränität in "Besitz" ebenso wie seine neue Dosenöffner. Man könnte sagen, er hat sie mit erstaunlicher Leichtigkeit um die weißen Pfötchen gewickelt.

 

Halter und Kater schafften es schnell, eine Vertrauensbasis aufzubauen. So konnte Tiger schon bald der ersehnte Freigang gewährt werden. Während er anfangs noch unter strenger Beobachtung stand, strolcht Tiger inzwischen allein herum. Dabei entfernt er sich zur Freude und Beruhigung seiner Halter nicht allzu weit von seiner Couch und dem Futternapf.

In seiner Freizeit leistet er dem Hausherrn gern im heimischen Büro Gesellschaft und genießt dabei so manche Streicheleinheit. Der Bürostuhl ist zu einem seiner Lieblingsplätze geworden, den er nur widerwillig räumt.

 

Man kann also sagen, Tiger ist voll und ganz in seinem neuen Zuhause angekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0