· 

Jahreshauptversammlung 2021

Am 07.10.2021 konnte die Vereinsvorsitzende 14 Mitglieder der Katzenfreunde Rüsselsheim/Rhein-Main e.V. im Lassalle-Saal der örtlichen Stadthalle begrüßen - leider noch immer unter Corona konformen Bedingungen. Auch dieses Mal war die Tagesordnung, die der Mitgliederversammlung vorlag, ungewöhnlich umfangreich.

Nach der Verlesung der alljährlich wiederkehrenden Berichte entlastete das Gremium den Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr. Anschließend begann ein Wahlmarathon, in dessen Verlauf als Kassenwart Nora Nielsen sowie unsere Kassenprüferin in ihren Ämtern bestätigt wurden. Neu gewählt wurden Carmen Cortes Fernandez als Schriftführerin und Silvia Hahn als Beisitzerin.

 

Der herzliche Dank der Vorsitzenden geht an die bisherige Beisitzerin für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit. Das Mitglied, das nicht mehr kandidierte, wird dem Vorstand weiterhin tatkräftig zur Seite stehen.

Darüber hinaus stimmte die Mitgliederversammlung über zahlreiche Anträge ab, darunter Satzungsänderungen und Spendenvorschläge im Rahmen der Aktion „Herzensprojekt – Tierschutz“. Die Spenden-Anträge für drei sehr unterschiedliche Projekte, stellten wir besonders gern an die Mitgliederversammlung. Diese wurden jeweils mit großer Mehrheit angenommen.

 

Für das Jahr 2021 war, entsprechend dem Motto „15 Jahre Katzenfreunde“, einiges geplant. Viele Aktivitäten mussten jedoch Pandemie bedingt entfallen. Wir hoffen natürlich, manches nachholen zu können.

 

Dem Jahr 2022 sehen wir mit Freude entgegen. Dann wollen wir zusammen mit den jetzigen Mitgliedern, aber vielleicht auch mit Neuzugängen, zur Normalität zurückzukehren. Das heißt, wieder mehr Aktivitäten in den Bereichen Katzenbetreuung, Tierschutz und Information.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0