· 

Begeisterte Freigängerin sucht dringend neues Zuhause

Coco (7 Jahre) muss ihre Familie, bei der sie seit ihrer 12. Lebenswoche zu Hause ist, verlassen. Vor 1 ½ Jahren hatte sich bereits beim ersten Kind der Familie eine Katzenallergie entwickelt. Nun ist auch das neugeborene Baby betroffen. Deshalb haben sich die Eltern schweren Herzens entschlossen, die kleine „Samtpfote“ schnellstmöglich in andere liebevolle Hände zu geben.

 

Die getigerte Katzendame ist kastriert und gechipt. Krankheiten sind nicht bekannt. Sie braucht unbedingt ausgiebigen Freigang, um dann die Streicheleinheiten bei „ihren“ Menschen zu genießen. Coco ist sehr menschenbezogen und verschmust. Der Kontakt zu „ihren“ Menschen ist ihr sehr wichtig. Gerne geht Coco auch mit diesen spazieren. Sie möchte prinzipiell dabei sein und ins Familienleben einbezogen werden. Auch mit Kindern kommt sie gut zurecht. Bei Fremden ist Coco dagegen zuerst einmal vorsichtig und scheu.

 

Die selbstbewusste Coco weiß genau, was sie will. Bei Bedarf faucht sie auch mal oder schlägt mit der Pfote. Coco führt ein aktives Katzenleben, geht auf die Mäusejagd und klettert gerne. Das Spielen mit Spielzeug ist jedoch nicht so ihr Ding. Ansonsten ist sie unproblematisch. Bislang kratzt sie nicht an Möbeln und Tapeten. Ebenso markiert sie nicht. Mit Veränderungen in ihrem Leben (Umzug, Geburt der Kinder) und auch mit ein wenig Trubel kommt sie gut zurecht. Autofahren ist für Coco in Ordnung, wobei es eher ein notwendiges Übel für sie ist. Besuche beim Tierarzt mag sie nicht besonders. Dort ist sie eher schlecht gelaunt. Die obligatorische Entwurmungstablette nimmt sie problemlos aus der Hand „ihrer“ Menschen.

 

Mit Hunden ist Coco nicht verträglich. Bislang lebt die Kleine als Einzelkatze, wobei sie jedoch durchaus mit anderen Katzen auskommt. Dazu gibt es Erfahrungen aus einer Katzenpension. Insofern wäre es denkbar, dass die etwas dominante Coco als Zweikatze gehalten werden könnte. Vielleicht mit einer etwas ruhigeren, verträglichen Katze. Dies muss jedoch im Einzelfall vorab besprochen werden.

 

Abgabe nur als Freigänger-Katze!

 

Kontaktaufnahme über die Katzenfreunde Rüsselsheim/Rhein-Main e.V.

 

Kontaktdaten:

Heike Bletz

(Vorsitzende)

Raunheimer Str. 15

55246 Mainz-Kostheim

 

Mobil: 0176 – 76095753

E-Mail: Heike.Bletz@t-online.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0