Lebhaft ging es am 02. Juni beim Treffen der Katzenfreunde zu. Es trafen sich 17 Personen, die sich viel zu erzählen hatten, im Nebenraum der Steinmarktklause. Getreu dem Motto „Erst das Vergnügen, dann die Arbeit!“ fand die diesjährige Mitgliederversammlung erst nach dem gemeinsamen Essen statt.
Die Berichte der Vorsitzenden und der Kassenwartin fielen nach einem weiteren „Corona-Jahr“ erwartungsgemäß kurz aus. Die Kassenprüferin bescheinigte eine ordnungsgemäße Kassen- und Buchführung, so dass die Mitgliederversammlung den Vorstand für das Geschäftsjahr 2021 mit gutem Gewissen entlasten konnte.
Heike Bletz wurde einstimmig erneut zur Vorsitzenden gewählt. Das Jahr 2022 soll unter dem Motto „Rückkehr zur Normalität“ stehen. Vereinsaktivitäten, die Pandemie bedingt teilweise brach lagen, werden wieder aufgenommen. Dazu zählen auch die regelmäßigen Vereinstreffen in der Steinmarktklause.
Es folgten mehrere Berichte. Dabei wurde auch die Vorgeschichte von Kater Bubi, für den die Katzenfreunde weiterhin die Patenschaft übernehmen, ausführlich dargestellt.
Außerdem haben die Vorstandsmitglieder zwei unserer drei "Herzensprojekte" aus dem vergangenen Jahr besucht. Im Vorjahr waren der Gnadenhof Wiesbaden und der Tierpark Mainz-Kastel durch eine Vereinsspende im Rahmen der Aktion „Herzensprojekt“ unterstützt worden. Zwei Teilnehmer berichteten nun über ihre Eindrücke, die sie bei den Besuchen gewonnen hatten.
Abschließend wurde Martina W., für die die meisten Betreuungseinsätze gemeldet worden waren, als Katzenbetreuerin des Jahres 2021 geehrt - stellvertretend für alle Mitglieder, die sich liebevoll, zuverlässig und flexibel um die Katzen von Vereinskameraden kümmern.
Kommentar schreiben
Heike Bletz (Dienstag, 21 Juni 2022 11:47)
Eine muntere Rasselbande, die man hier sieht. So verhalten sich Katzen, wenn Ihre Menschen auf der JHV sind.