Jahreshauptversammlung 2023 - Ein kleiner aber aktiver Verein

Ein Viertel unserer Vereinsmitglieder war anwesend, als die diesjährige Mitgliederversammlung in der Steinmarktklause eröffnet wurde. Das wäre für jeden Verein eine stolze Quote!

Die Vorsitzende berichtete über das Geschäftsjahr 2022, das „nach Corona“ für die Rückkehr zur Normalität stand und entsprechend ereignisreich war. Nachdem die Kassenprüferin uns die ordnungsgemäße Geschäftsführung bescheinigt hatte, entlastete die Mitgliederversammlung den Vorstand einstimmig.

In einem Wahlmarathon wurden daraufhin Nora Nielsen als Kassenwart, Silvia Hahn als Beisitzerin und Ursula Birkemeyer als Kassenprüferin in ihren Ämtern bestätigt. Gertrud Kuhn-Schäfer wurde zur neuen Schriftführerin gewählt.

Ein Novum in diesem Jahr: Gleich vier Mitglieder wurden als „Katzenbetreuer*in des Jahres 2022“ ausgezeichnet. Für sie waren die meisten Katzenbetreuungen gemeldet worden.

Das Motto für das Jahr 2023 und darüber hinaus lautet „Fortsetzung des Bewährten und Entwicklung neuer Ideen“. Der Verein soll, wie die Vorsitzende betonte, auch in vielen Jahren noch bestehen. Dafür ist eine ständige Weiterentwicklung unerlässlich. Der neu gewählte Vorstand sieht dieser Herausforderung mit Freude entgegen.